Ratekau,
kiwanis schulmusik festival 2023 20231115 1734546167Am 10.11.2023 fand das diesjährige Schulfestival in der Cesar-Klein-Schule Statt,
es traten 9 Bands an aus 7 Schulen. Teilnemende Schulen waren das Gymnasium am Mühlenberg, das Leibniz-Gymnasium, die Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule, zum ersten Mal das Pädagogium, die Grundschule Ratekau und die Immanuel-Kant-Schule Reinfeld und natürlich als Gastgeber auch die Cesar-Klein-Schule mit ihrer Band.Das Moderatorenteam um Christian Schewe vom NDR,sorte für einen gut organisierten und unterhaltsamen Abend mit vielen Infos.


Seit 2012 fördert der KIWANIS Club Bad Schwartau das SchulMusikFestival auch mit Preisgelder, die der KIWANIS Club den Teilnehmern übergibt, sollen zur Förderung von Musikunterricht und Musikprojekten an den beteiligten Schulen eingesetzt werden.
Die Erlöse aus Speisen und Getränken so wie die eintrittsgelden kommen den Schülern zu gute für ihre Musikprojekte.
Die veranstaltung ging gegen 18:30 los bei einer erstmals ausveerkauften Halle immer hin 500Gäste aller Altersklassen und auch aus dem Umland wie Timmendorfer Strand und super Stimmung. Die Musikalischen Darbietungen konnten nicht unterschiedlicher sein und somit auch sehr unterhaltsam und wie es kam war die Veranstaltung auch nicht um 21.00 Uhr wie geplant zu ende die Zuschauer durten bis 22:00 Uhr für nur 4,-€ Eintritt einen tollen musikalischen Abend geniessen und feuen sich schon auf das nächste Jahr.