IMG 20240610 WA0002Sei dabei! So der Aufruf der DLRG Bad Schwartau e.V. an seine Mitglieder zum Auftakt des Schützenfestumzuges Bad Schwartau. Dank der ehrenamtlichen Helfer konnte sich die DLRG Bad Schwartau e.V. mit einem wunderschön geschmücktem Wagen und 47 seiner aktiven Mitglieder, unterstützt von vielzähligen Gewebetreibenden, auch vom Umland wie Timmendorfer Strand, Neustadt, Lübeck oder auch Hamburg, bei trockenem, aber doch frischen Temperaturen präsentieren.

Die DLRG Bad Schwartau macht durch die Teilnahme auf Ihre vielseitigen Tätigkeiten aufmerksam. Auch um weitere Mitglieder zu gewinnen die die Arbeit der DLRG finanziell oder tatkräftig unterstützen möchten. Die DLRG, und somit auch die Gliederung Bad Schwartau, trägt sich ausschließlich durch Spenden und

Mitgliedsbeiträge. Unsere meist jugendlichen Schwimmausbilder sind alle ehrenamtlich unterwegs um Kindern das Schwimmen beizubringen, was sooo.. wichtig ist, und den Strand zu abzusichern. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Ehrenämtler, denn sie opfern dafür ihre Freizeit.

Wer Lust hat mitzumachen oder zu helfen darf sich gern bei der DLRG Bad Schwartau über unsere Webseite Kontakt | DLRG Ortsgruppe Bad Schwartau e.V. oder direkt in der Schwimmhalle Bad Schwartau Ludwig-Jahn-Str. 5 zu unseren Trainingszeiten Mo. 16:00-17:00 Uhr, Fr. 20:00-22:00 Uhr oder am Samstag 13:00-17:00 Uhr melden.

Auf jeden Fall hat die DLRG mit Ihrem geschmückten Wagen unter den über 55 Teilnehmern des Festumzuges einen tollen Beitrag zu dem gelungenen Schützenfestumzug beigetragen. Im Anschluss gab es für die Teilnehmer der DLRG Bad Schwartau noch ein leckeres Eis von der Eisdiele Venezia am Marktplatz als Dankeschön.

Der Vereinsbus ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Er ist für die Jugendarbeit und Einsatzfahrten unentbehrlich. Daher beabsichtigt die Ortsgruppe weitere Aktionen zu planen. Unterstützer sind herzlich willkommen, so wie uns der 1. Vorsitzenden Holger Robiller mitteilte.

Weiter bedankt er sich an dieser Stelle bei den unterstützenden Gewerbetreibenden: Bade Strandkorb Vermietung Timmendorfer Strand, BECO Beermann Bad Salzuflen, Eisdiele Venezia Bad Schwartau, Generation Wein Timmendorfer Strand, H.F. Meyer Haustechnik Neustadt, Hornbach Lübeck, Kind Hörgeräte Bad Schwartau, Metro Hamburg, Schütt Kreuzkamp, Steinfeldt Baumarkt Bad Schwartau und Vino Weinhandels GMBH Lübeck.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute6990
GesternGestern6808
WocheWoche6990
Monat Monat 192203
GesamtGesamt88695730

Veranstaltungen